Mitarbeiter und Kollegen arbeiten im Team für ein Unternehmen und sind maßgeblich an der Entwicklung und dem Wachstum einer Firma beteiligt. Zu diesem Zweck ist es sinnvoll als Chef den Mitarbeitern zum Ende des Jahres entsprechende Neujahrswünsche zu übermitteln, die im Idealfall mit einer kleinen Danksagung verbunden sind.

 

Die folgenden Vorlagen für Sprüche und Neujahrsglückwünsche können kostenlos verwendet werden. Sie lassen sich den Mitarbeitern und Kollegen per WhatsApp übersenden, per E-Mail oder aber auch ganz klassisch auf einer Karte. Sie sind positiv sowie allgemein formuliert und können individuell angepasst werden.

Die schönsten Neujahrswünsche für Mitarbeiter

mitarbeiter-chef-spruecheIst das aktuelle Jahr vorüber, so ist es Zeit das Jahr einmal Revue passieren zu lassen und den Mitarbeitern zu danken. Vielleicht ist beim Ausfüllen einer Karte sogar die Zeit gekommen, ein paar witzige Anekdoten aufzuschreiben und diese mit in den Text zu packen.

In Kombination mit schönen Sprüchen zum Jahreswechsel lässt sich das neue Jahr positiv einläuten und gute Stimmung verbreiten. Sollen die Wünsche von Mitarbeitern an den Chef gerichtet sein, so lassen sie sich entsprechend umschreiben.

Sehr geehrte Kollegen und Mitarbeiter,

das Jahr ist vorüber – es war nicht immer entspannt, auch wenn ich die Zusammenarbeit mit euch sehr schätze. Das Leben und somit das Berufsleben sind ein ständiges Auf und Ab. Eine Berg- und Talbahn, wenn man so will. Doch weiß ich letzten Endes immer, dass ich mich auf meine Mitarbeiter verlassen kann. Dass sie genauso wie ich hart arbeiten und dieses hervorragende Team zu schätzen wissen. In diesem Sinne möchte ich noch meinen herzlichen Dank ausrichten. Frohes neues Jahr und auf eine gute Zeit!

Ein Jahr verabschiedet sich. Zu diesem Anlass wünscht die Geschäftsleitung euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und möchte sich recht herzlich bei euch für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Ohne euch wären wir heute nicht dort, wo wir sind. Privat und auch beruflich alles Gute, viel Gesundheit und alles Liebe für das kommende Jahr!

Aktuelle Weihnachtsangebote und Aktionen ansehen
 

Jahr für Jahr ist es soweit,
vom alten Jahr ist man befreit.
Die Arbeit war gut aber hart,
der Wein rot, aber selten,
doch heute werden andere Regeln gelten.
Einen guten Rutsch und frohes neues Jahr,
auf dass das Nächste werde ebenso wunderbar.

Wenn wir uns vom Jahr verabschieden,
sind die guten Erinnerungen geblieben.
Der Stress hat sich ausgezahlt,
das 13. Gehalt ist ausbezahlt.
Und mit einem Dank starten wir ins neue Jahr.
Viel Glück und alles Liebe an alle Mitarbeiter.

Zum neuen Jahr für euch und hier,
viele Wünsche und dazu ein Bier.
Der Chef wünscht euch alles Gute,
dankt euch für euren Mute.
Ihr seid einfach spitze,
und nicht nur wegen eurer Witze.
Macht und bleibt weiter so,
das beste Arbeitsklima, es macht mich froh.
Alles Liebe und guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit diesen Worten wünsche ich viel Kraft,
ich weiß, dass ihr es auch nächstes Jahr schafft.
In der Arbeit und auch im Leben,
in Richtung Glück, Freude und Dankbarkeit streben.
Ein Dank somit auch von mir und alles Liebe für’s nächste Jahr.

Wenn das Jahr überwunden ist, blickt man nicht nur auf die schlechten Momente zurück. Auch die guten Augenblicke gibt es im Leben, wie auch im Job. Diesen heutigen Moment möchte ich nutzen, einmal zu danken – dafür, dass wir so ein gutes Team sind, dafür dass ihr Mitarbeiter seit, wie andere sie gerne hätten. Ein Hoch auf euch, ein Hoch auf uns!

Mit Freuden in das neue Jahr,
es war nicht einfach das ist klar.
Und dennoch sind wir heute hier,
und auch das nächste schaffen wir.
Kommt gut und gesund durch’s neue Jahr,
vielen Dank und alles Liebe an die ganze Schar.

Nutzen wir diese Zeit uns zu bedanken. Denn das möchte ich mit diesen Zeilen – wenn auch nicht ewig darin verweilen. Denn eines steht fest, bald geht es weiter. Auf dass wir alle unsere Ziele erreichen – im Privaten und im Beruflichen. Auf dass wir gesund bleiben und voller Freude in das neue Jahr blicken. Alles Liebe und einen guten Rutsch von uns allen an euch und eure Familien!

Wie war es dieses Jahr?
Heute sind wir wieder da.
Es war ein gutes Jahr, wenn auch bunt.
Schließen wir es ab, machen wir es rund.
Alles erdenklich Gute fürs neue Jahr!

Zu den besten Geschenkideen für die Familie