Der Übergang zum neuen Jahr ist Grund zum Feiern, zum Beisammensein mit Freunden und Familie und um einen Rückblick zu tätigen. Vieles kann in einem Jahr passieren und zwischen den guten, den schlechten und den noch schlechteren Zeiten mag dies für die meisten dann wirklich eine Zeit sein, an der aus ganzem Herzen gefeiert werden darf.

 

Wenn Gläser hin die Luft gehoben werden und das Feuerwerk über den Dächern ertönt, ist es dennoch wichtig, die besondere Symbolik zu erkennen, die dieser Feiertag mit sich bringt.

Diese Zeit des Neuanfangs kommt mit der Gelegenheit einher, einmal zu reflektieren. Mit schönen Sprüchen zum Jahreswechsel kann dies auch Freunden und Familie auf unterschiedliche Wege kommuniziert werden. Ob die eigenen Vorsätze darin bestehen, ein paar Pfunde zu verlieren oder man sich vorgenommen hat, an den eigenen zwischenmenschlichen Beziehungen zu arbeiten, es kann viel Arbeit und Zeit erfordern diese Ziele auch wirklich umzusetzen.

Dazu kommt der Wille und das Durchhaltevermögen. Es kann auch deshalb einen großen Unterschied machen, diese Hoffnungen und Wünsche in Worte zu fassen. Texte und Wünsche zum Jahreswechsel sind hier ideal für Freunde und Familie.

Diese Neujahrswünsche und Botschaften sowie Gedichte und Verse zum Jahreswechsel werden Sie und Ihre Mitmenschen daran erinnern, die Ziele für das neue Jahr aufrechtzuerhalten, dabei helfen, den leeren Raum einer Neujahrskarte zu füllen und vor allem, Freude vermitteln.

Schöne Jahreswechsel Sprüche für Karten und WhatsApp

Heute werden die Korken knallen. Und auch, wenn langsam die Haare fallen, wünsch ich dir zum Jahreswechsel ganz viel Spaß, gib noch einmal richtig Gas!

Raus mit dem Alten, rein mit dem Neuen: Mögest du das ganze Jahr über glücklich sein. Frohes neues Jahr!

Lasst die Korken knallen und die Gläser klingen, das Jahr XY kann nun beginnen.

Es ist Zeit nach vorne zu schauen. Zeit für Zeit mit guten Freunden und geliebten Menschen. Es ist Zeit Wünsche zu äußern und nach oben zu blicken.

Ich habe beschlossen, meine Vorsätze nicht mehr an mir selbst zu verschwenden, sondern sie zu benutzen, um dir die Wärme zurückzugeben, die du mir das ganze Jahr über gegeben hast. Frohes neues Jahr!

Nächte werden dunkel sein, aber die Tage werden hell erstrahlen, Ich wünsche dir, dass dein Leben voller heller Tage sein wird – Frohes neues Jahr.

Das ganze Jahr warst du für mich da. Ich danke dir dafür von ganzem Herzen und wünsche dir nur das Beste zum Jahreswechsel.

Lass uns gemeinsam auf das vergangene Jahr mit den schönsten Erinnerungen zurückblicken. Happy new Year!

Wenn die Gläser klingen, die Kinder singen und der Sekt ist offen, können wir auf neue Ziele hoffen. Das alte Jahr verabschiedet sich – von mir nur das Beste für dich!

Ein weiteres Jahr voller toller Erinnerungen und fröhlicher Momente ist vergangen. Ihr habt mein Jahr außergewöhnlich ungewöhnlich gemacht, und ich wünsche mir, dass auch die zukünftigen Jahre so sein werden. Alles Liebe und Gute für das neue Jahr!

Aktuelle Weihnachtsangebote und Aktionen ansehen
 

Schöne Gedichte und Verse zum Jahreswechsel

zum-jahreswechsel-spruch-happy-new-year

Wenn das neue Jahr sich nähert, dann ist es an der Zeit ein wenig nachzudenken. Die meisten Menschen machen nämlich genau das – zu reflektieren wie das alte Jahr war, um dann den Jahreswechsel mit neuen Zielen und Vorsätzen zu bestreiten.

All diese Gedanken schwirren im Kopf herum, doch ist es garnicht so einfach diese in ein paar kurze und knackige Zeilen zu packen. Man muss hierzu kein Dichter sein, jedoch erfordert es ein wenig Kreativität sich solche Zeilen und Jahresende Kartengrüße selbständig auszudenken.

Reimen nicht immer notwendig für Grüße

Für all diejenigen, die Reime gegenüber Sprüche zum Jahreswechsel bevorzugen, gibt es an dieser Stelle deshalb noch ein paar sich reimende Gedichte und Verse. Doch auch hier gilt, dass ein gutes Gedicht sich nicht zwangsweise reimen muss. Sprüche zum Jahresende können auch völlig ohne Reim auskommen.

Generell kann ein Silvester Spruch auch völlig ohne Reim daherkommen und dennoch den gewünschten Effekt erzielen. Letztendlich erfüllt ein guter Spruch zum Jahreswechsel nämlich nur einen Zweck: Liebe transportieren und zum Nachdenken anregen.

Wenn die Sterne leuchten und sich Mitternacht nähert, heißt es das Beisammensein genießen und sich der Gesundheit und des Glückes erfreuen.

Mögest du alle Versprechen einlösen,
die du gegeben hast.
Mögest du alle Ziele erreichen,
die du dir vorgenommen hast.
Mögest du glücklich und zufrieden leben,
all diese Wünsche möcht’ ich dir geben.

Erfolg, Glück und Zeit,
für all das sind wir bereit.
Und können wir mal nicht lachen,
gibt es viele andere Dinge zu machen.
Alles Liebe zum neuen Jahr!

Und wenn das Jahr schon jetzt vorbei,
sende ich dir meine Wünsche, nämlich Drei.
Sei du selbst, bleib gesund und komm mal wieder vorbei.

Der Schwester zu Silvester

Habe ein heitres,
fröhliches Herz
Januar,
Februar und März,
Sei immer mit dabei
In April und Mai,
Kreische vor Lust
In Juni,
Juli und August,
Habe Verehrer,
Freunde und Lober
In September und Oktober,
Und bleibe meine gute Schwester
Bis zum Dezember und nächsten Silvester.

Theodor Fontane

Silvestergedanken

Was kommt?
Was wird?
So fragt man mit Beben
ein jedes Jahr.
Es irrt,
wer glaubt,
das Leben sei Leben
ohne Gefahr.

Hans Retep

Komm zu mir,
ich bleib bei dir.
Im neuen Jahr,
und für immer,
bin ich für dich da!

Zu den besten Geschenkideen für die Familie