Neujahrswünsche für den Schatz sollten romantisch sein. Auch, wenn nicht jeder auf Romantik steht, so können diese Zeilen und Gedichte durchaus das Herz berühren und auch ein wenig zum Nachdenken anregen. Einige romantische Neujahrswünsche, Grüße und schöne Zeilen finden sich deshalb auf dieser Seite.
Romantische Neujahrswünsche für meinen Schatz und Freunde
Wenn es draußen laut ist und das neue Jahr einläutet, so dürfen die Silvestergrüße nicht fehlen. Diese müssen sich nicht einmal zwingend reimen. Ein wenig Romantik kann aber durchaus nicht schaden, weshalb diese Texte alle ein wenig romantischer sind und nicht nur für den Schatz passend einsetzbar sind, sondern auch für Freunde und Bekannte.
Draußen höre ich es bereits die Böller und Raketen knallen. Wieder ist ein Jahr vergangen. Wieder liegen 365 Tage hinter uns, die wir größtenteils zusammen verbracht haben. Und ich kann sagen: Diese 365 Tage sind bei weitem noch nicht genug. Auch im neuen Jahr will ich an Deiner Seite sein. Ich will mich nachts an Dich schmiegen und am Morgen neben Dir aufwachen. Ich will mit Dir Kartoffeln anbrennen lassen und unsere Nachbarn mit dem Gartenschlauch ärgern. Ich will mit Dir lachen und weinen, bis es in genau einem Jahr wieder heißen wird: Prosit Neujahr!
Du bist mein Frühling, denn Du duftest so süß wie der Jasmin und der Flieder in unserem Garten. Du bist mein Sommer, denn ich bade mich gern in Deiner schweißnassen Haut. Du bist mein Herbst, denn aus Deinen Haaren weicht langsam die Farbe und ich zähle immer mehr Falten in Deinem Gesicht. Du bist mein Winter, denn aus Deinen eisblauen Augen heraus blitzt Deine Liebe mich an. Mit Dir ist es das ganze Jahr über herrlich. Aus diesem Grunde möchte ich auch im Neuen Jahr zwischen Januar und Dezember stets an Deiner Seite sein.
Noch liegen die Blumen und Knospen unter einer dicken Schicht aus Schnee versteckt. Noch zeigt sich kein frisches Blatt am trockenen Holz. Noch murmelt kein Bach von meiner Sorge, Du könntest irgendwann nicht mehr bei mir sein. Noch kann kein Vogel singen von meiner Liebe zu Dir. Hörst Du die Glocken um Mitternacht? Sie zeigen das Neue Jahr an. Alles ist nicht mehr weit. Bald blühen die Blumen. Bald sprießen die Blätter am Baum. Bald rauscht der Bach und erzählt von uns beiden. Bald singt der Vogel ein Lied nur für Dich.
Geht es Dir auch so wie mir? Diesen Lärm am letzten Tag des Jahres finde ich unerträglich. Ich möchte das Neue Jahr ruhiger mit Dir begrüßen. Ich will es liebevoller begrüßen, mit ganz viel Küssen und Füßeln und Streicheln und Zärteln und Herzeln. Ich freue mich auf alles, was da noch kommen wird mit uns beiden.
Vielleicht wunderst Du Dich, dass ich es Dir nicht sage, sondern Dir diese Zeilen schreibe. Aber ich sehe, wie schnell das Jahr mit uns vergangen ist. Deshalb möchte ich etwas notieren, was unvergänglich ist. Etwas, was Du jeden Tag aufs Neue lesen kannst: Ich liebe Dich. Du bist mein Frühling, mein Sommer, mein Herbst und mein Winter. Du bist alles in meinem Leben.
Alle guten Wünsche für Dich mein Schatz,
dass das neue Jahr auch Keinen enttäuscht!
Denn voller Sonne soll es sein,
das wünschte ich Dir, das wäre fein!
Wenn die Zeit gekommen ist
und Du im neuen Jahr drin bist,
fängt alles wieder von vorne an,
nur Du kannst etwas ändern dran.
Ich liebe dich mein Schatz!
Romantische Neujahrsgrüße lasse ich hier,
in meinem größten Liebesrevier!
Das begonnene Jahr bringt bestimmt viel Spaß,
darauf ich mich jetzt einfach Verlass!
Das neue Jahr hat angefangen,
was wird es uns nur abverlangen?
Gibt’s Neuigkeiten schlecht oder gut,
am Anfang man noch nichts wissen tut.
Doch jedes Jahr hat seine guten Seiten
und auch unter Schlechten müssen wir manchmal leiden.
Alles Liebe zum neuen Jahr, mein Schatz!
Ins neue Jahr sind wir gestartet,
haben lange drauf gewartet.
Hoffentlich wird sich Alles zum Guten wenden
und wir können es zufrieden beenden.
Jedes Jahr
hat Anfang und Ende
und deine Träume und Wünsche
bereiten die Wende
zwischen Erfolg und Versagen.
Ich wünsche Dir Weisheit
in diesen Tagen.
Wenn all Deine Freunde in Frieden gegangen
und leer wird die Tafel, die einst gut besetzt,
dann solltest Du dennoch nicht weinen und bangen,
denn dies ist das Leben, das gibt und verletzt.
Und freue Dich dennoch auf das kommende Jahr,
auch wenn es das letzte und schwerste sein mag,
nie wieder wird es sein, wie es einmal war,
doch von Gott ist geschenkt ein jeder Tag.
Gott im Himmel will ich danken
für das Jahr, das hinter mir,
Gott im Himmel will ich danken,
für das Jahr, das nun vor mir.
Gott allein, er weiß die Stunde,
wann wir kommen, wann wir gehen,
Sein Lob komme aus meinem Munde,
und einst, da werde ich Ihn sehen.